Unser Verein

Klein aber fein, dass beschreibt unseren Verein ganz gut. Der Fokus liegt bei uns auf dem Breitensport und bietet jedem die Möglichkeit sich auf dem Wasser sportlich zu betätigen. Wir wollen ein offener Anlaufpunkt sein für alle, die Spaß auf dem Wasser haben oder schon immer mal im Ruderboot unterwegs sein wollten.

Neben den Ausfahrten auf dem See veranstalten wir auch immer wieder Wanderfahrten, bei denen das Kennenlernen anderer Ruderreviere im Vordergrund stehen. Aber das gemütliche Beisammensein natürlich auch nicht zu kurz kommen soll. Daran kann jedes Mitglied teilnehmen, dass über die nötigen rudertechnischen Möglichkeiten verfügt.

Bootshaus

Als kleiner Verein ohne eigenes Bootshaus sind wir in der Sportanlage an der Regattabahn am Fühlinger See im Norden von Köln beheimatet. Hier liegt unser moderner Bootspark in der Bootshalle 4. Dieser umfasst alles vom 1er bis zum 5er, sowohl Gig-, als auch Rennboote. Sodass hier für jeden was dabei ist!

Ansprechpartner

An dieser Stelle findest du die aktuellen Mitglieder unseres Vorstandes, die für unterschiedliche Bereiche verantwortlich sind. Alle sind per Mail erreichbar und haben ein offenes Ohr für Fragen und Anmerkungen:

Kai Ferdinandt

Bele Möhring-Frings
Ruderwart

Till Heinzelmann
Bootswart

Burkhard Läger
Betreuung Trainingstermine

Benedikt Conrady
Betreuung Trainingstermine

Gerhard Hanneken
Schriftwart

Werner Burger

Anträge und Ordnungen

Hier findest du alle wichtigen Dokumente für den Einstieg und die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Schnupperkursantrag
Ruderordnung